Der Unterricht

In meinem Unterricht sind die Asanas der traditionellen Serie so modifiziert , dass sie den Fähigkeiten der Teilnehmer entsprechen (AYI® Methode).

Von sportlich bis therapeutisch, das Unterrichten in kleiner Gruppe von maximal 6 Personen,  ermöglicht es mir  auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen.

 

Mysore – Ursprungsort und Übungsweise

Die traditionelle Unterrichtsmethode des Ashtanga Yogas ist der Mysore Style, benannt nach der indischen Stadt in der Ashtanga Yoga geboren wurde.

Jeder Schüler übt nach seinem eigenen Rhythmus und folgt einem festgelegten Bewegungsablauf – individuell angepasst an die eigenen körperlichen Voraussetzungen.

Hast du bislang keine Ashtanga Erfahrung, dann lernst du im  Basic-Kurs die grundlegenden Prinzipien kennen.

Danach kannst du zu jeder Mysore Stunde  kommen.

 

 

 

2018-07-16 19.36.39